Kontaktiere mich

Kalle Engelhard

Contact Form

Schreib mir immer als Kalle Engelhard. Wenn ich nicht antworten kann, können Sie mich auch auf folgende Weise kontaktieren: Mein Name ist Kalle Engelhard.

Was ich mache? Ich bin ein Historiker, der sich mit der Geschichte der Uhren beschäftigt, von denen es viele gibt. In diesem Blog geht es um die Geschichte der Uhren meiner Heimat Deutschland. Aber ich poste auch über andere Länder und Dinge auf der ganzen Welt, falls ich irgendwelche interessanten Links für dich habe. Meine aktuellen Forschungsinteressen sind: Uhren von der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts bis zum frühen 20. Jahrhundert. Mein besonderes Interesse gilt der Entwicklung der Uhren, die von den deutschen Uhrmachern vom frühen 15. bis zum späten 18. Jahrhundert verwendet werden. (Siehe die Liste der "Dinge, die mich interessieren") Ich schreibe gerade ein E-Book über die Geschichte der deutschen Uhren. Dieses E-Book ist der zweite Band meines Buches "Watchmaking History", das 2011 veröffentlicht wurde. Wenn du die Veröffentlichung meines Buches unterstützen und ein Exemplar meines E-Books erhalten möchtest, kannst du entweder: a) es über PayPal bezahlen oder b) über Paypal spenden. Ich hoffe, es gefällt dir.

Wenn du mich über eine dieser Uhren kontaktieren möchtest, kontaktiere mich einfach über meinen Blog oder per E-Mail an meine Privatadresse. Ich freue mich darauf, Sie alle beim kommenden deutschen Uhrenfestival im September in Leipzig zu sehen.

Das nächste Mal, wenn ich die Chance habe, eine neue Uhr zu bauen, werde ich einen Blick darauf werfen und sie in diesem Blog veröffentlichen. In der Zwischenzeit schaue dir den Rest dieses Blogs an, um mehr Informationen über die Uhren und meine anderen Projekte zu erhalten. Du kannst mich auch auf Facebook, Google Twitter und Pinterest finden. Wir sehen uns dort, im September. (Wenn du dich über den Namen wunderst, er stammt aus einem meiner Lieblingsbücher, "Willem de Kooning's Degenerate Clock".) Über den Autor - Karl-Stefan Heidemann ist ein Amateur-Uhrmacher mit Sitz in Berlin, Deutschland. Er begann Anfang der 90er Jahre mit der Herstellung von Uhren, hauptsächlich zu seinem eigenen Vergnügen, aber auch, um Geld zu verdienen und neue Uhren zu kaufen (er ist kein Sammler). In den letzten 2-3 Jahren ist er zu einem Star geworden, und der Name seines Blogs ist in den Uhrenforen sehr beliebt.

Unsere Öffnungszeiten